Ministranten St. Vitus

Aktuelle Nachrichten




Sternsingeraktion 2016 – „Segen bringen - Segen sein“



Unter dem Motto: „Segen bringen - Segen sein“ – Respekt für DICH, für MICH, für ANDERE – in Bolivien und WELTWEIT“, stand die diesjährige Sternsingeraktion. Am Beispielland Bolivien machten die Sternsinger auf eine unzureichende Versorgung von Kindern weltweit aufmerksam.

Auch dieses Jahr wurde die bundesweite Sternsingeraktion durch die Kinder und Jugendlichen der Pfarrei St. Vitus Langenbräcken und auch der evangelischen Gemeinde unterstützt. Nach Kleider- und Textprobe nach Weihnachten ging es am Dreikönigstag nach dem festlichen Gottesdienst und anschließenden Essen zu den Bewohnern der Häuser in Langenbrücken, um den Segen Gottes f&aauml;r das Jahr 2016 zu bringen. Insgesamt machten sich in Langenbrücken über 50 Jugendliche samt Begleitung, aufgeteilt in 13 Gruppen, auf den Weg.

Allen Sternsingern ein herzliches Dankeschön, dass sie sich für Kinder in der EINEN WELT einsetzen, die „am Rande“ leben und dazu beitragen, hier etwas zu ändern.

Das gute Ergebnis vom Vorjahr, rd. 8.900,00 Euro, wurde dieses Jahr auch wieder erreicht. Allen Spendern ein herzliches Vergelt‘s Gott. Ein Teil der erhaltenen Süßigkeiten wurde wie schon in den Vorjahren von den Kindern dem Tafelladen in Mingolsheim übergeben. Die Freude dort über diese Spende war groß.




Die Sternsinger in ihren Gewändern.

Weihnachtsmarkt 2017



Breaking News: Ministranten St. Vitus nehmen erstmals erfolgreich am Langenbrücker Weihnachtsmarkt teil und erzielen einen Gewinn von 350€.



Zu dieser Nachricht gibt es leider keine Bilder